Fotokurs mit Pierrot Men in Madagaskar

Madagaskar Fotokurs: Einen Tag mit dem weltweit bekannten madagassischen Fotografen Pierrot Men in den Dörfer des Hochlands unterwegs sein sowie das ländliche Madagaskar unter professioneller Anleitung knipsen? PRIORI Reisen macht es möglich!

Madagaskar Fotograf Pierrot Men

Pierrot Men in seinem Atelier in Fianarantsoa.

Pierrot Men lebt in Fianarantsoa und betreibt dort seit 30 Jahren ein Fotogeschäft. Der Madagasse mit chinesischen Wurzeln trug durch seine Fotografien und seine Postkarten das Bild Madagaskars in die ganze Welt. Seine Werke werden in unzähligen Ausstellungen weltweit ausgestellt und er wurde mit zahlreichen Preisen geehrt. Mehrere Bücher sowie Bildbände mit seinem fotografischen Werk sind erhältlich.

Der 1954 geborene Pierrot MEN wuchs in sehr ländlicher Umgebung im Südosten von Madagaskar auf. Seit seiner Jugend interessierte sich Pierrot für Fotografie, für Licht und Kunst. Dank Freunden kam er zu seiner ersten Kamera. Heute ist er Madagaskars bekanntester und bester Fotograf, der weltweit Beachtung findet.

Dennoch ist er bescheiden geblieben. Er liebt das einfache, ländliche Leben seiner Heimat und wann immer möglich fährt er hinaus ins hügelige Betsileoland und beobachtet und fotografiert. 

PRIORI-Gründer Franz Stadelmann und Pierrot Men sind seit fast dreissig Jahren befreundet, als der Schweizer Ethnologe im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit nach Madagaskar kam.

Manchmal bin ich einen ganzen Tag unterwegs und mache kein einziges Foto. Aber mit den Augen sauge ich alles auf‘ – Pierrot Men

PRIORI organisiert im Rahmen der individuellen Touren auch gerne einen Tagesausflug mit dem berühmten Fotografen. Die Kurz-Fotokurse werden entsprechend der Agenda des Fotografen durchgeführt.
Wer sich für diesen eintägigen Kurz-Fotokurs in madagassischer Umgebung interessiert, findet im Madagaskarhaus in Basel und bei PRIORI Reisen in Berlin mehr Infos. Kontaktieren Sie uns unter info@priori.ch

Foto-von-Pierrot-Men

Eines von Pierrot Mens Madagaskar-Fotos.

 

Auf der Homepage von Pierrot MEN erhalten Sie viele weitere Informationen zum Fotografen und seinen Werken:

http://www.pierrotmen.com