Madagaskar-Engagement von Permatrend

Das Unternehmen Permatrend engagiert sich im Rahmen der Unternehmensverantwortung seit einigen Jahren in Madagaskar – eine erfolgreiche Kooperation mit dem PRIORI-Madagaskarhaus.

2012: T-Shirt für Schulkinder
In Zusammenarbeit mit der Firma Permatrend konnten im Dezember 2012 alle Schüler und Schülerinnen der Tagesschule Mangoraka mit T-Shirts ausgerüstet werden. Die Shirts wurden in Madagaskar bedruckt und erfreuten die Kinder ganz besonders. Denn ein gleiches T-Shirt bedeutet auch Zugehörigkeit zur Schule und bedeutet auch Schutz gegen aussen. Wer eine Schuluniform trägt, also das knallrote T-Shirt, ist eher vor Übergriffen geschützt als Kinder, die nicht zur Schule gehen. Mehr dazu hier

Engagement 2013
Zum Permatrend-Engagement in Madagaskar im Jahr 2013 gab es im firmeninternen Newsletter ein Interview mit Franz Stadelmann (Dezember 2013).