Danke für die schoene Madagaskar-Reise

Für die Organisation unserer schoenen Madagaskar-Reise im September möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken.

Liebes Priori-Team

Danke für die schoene Madagaskar-Reise. Wir hatten eine wunderbare Zeit auf der grossen Insel. Die Zugfahrt von Manakara nach Sahambavy mussten wir schlussendlich leider streichen. Aber wir waren gedanklich ja darauf eingestellt, dass manchmal etwas Improvisation gefragt ist.

Zwei Hotels hatten wir ja vor der Reise selber ausgesucht, zu diesen möchten wir Ihnen noch eine kurze Rückmeldung geben. Vielleicht ist diese für Sie auch von Interesse.

Domaine Nature in Ranomafana:

Die Lodge ist gut gelegen, sonst aber nicht wirklich zu empfehlen. Die Zimmer und das Restaurant haben keinerlei Charme und es scheint sich niemand Mühe zu geben, das Hotel zu pflegen oder etwas zu gestalten. Es hatte auch sehr wenige Leute und hätte gut in eine Geisterstadt gepasst. Immerhin: Das Zimmer war sauber und das Essen ok.

Lac Hotel in Sahambavy:

Dieses Hotel war ein echtes Highlight. Unser Bungalow direkt am See war herrlich gelegen und der Blick auf den See ist bezaubernd. Im See gibt es zwei kleine, mit Bambus bewachsene Inseln, auf denen sich Bienenfresser, verschiedene Reiherarten und weitere Vögel beobachten liessen. Das Restaurant ist elegant, hat einen sehr kompetenten Service und gutes Essen.

Nicht zuletzt möchten wir auch hervorheben, dass wir mit Mr. Rivo einen ausgezeichneten Fahrer hatten. Von Reisen in Asien wissen wir, wie viel ein guter Fahrer ausmacht. Mr. Rivo spricht ein gutes Französisch, hat einen umsichtigen, tadellosen Fahrstil und kannte die Strecke sehr gut. Seine Tipps zu den Restaurants und Sehenswürdigkeiten haben wir gerne angenommen. Als wir einmal eine kleine technische Panne hatten, konnte er diese in kurzer Zeit beheben. Wir können Mr. Rivo nur empfehlen und würden ihn jederzeit wieder als Fahrer nehmen.

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag zum Organisatorischen haben wir noch: Versuchen Sie doch, die Probleme beim E-Mail-Versand in den Griff zu kriegen. Es war etwas mühsam, dass einige Ihrer E-Mails nicht oder nur nach mehrfachem Senden bei uns angekommen waren. Das Reiseerlebnis an sich hat das natürlich in keiner Weise geschmälert. :-)

Zu guter Letzt möchten wir Ihnen auch noch dafür danken, dass Sie uns am zusätzlichen Tag, den wir aufgrund des Streiks von Air France in Tana verbrachten, ein Auto mit Fahrer zur Verfügung gestellt haben. Diese Geste haben wir sehr geschätzt.

Beste Grüsse
Nicolas + Eliane F.
(Dezember 2014)

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