Madagaskarreise hat gut getan

Wir werden diese Reise und ihre Beratung in guter Erinnerung behalten, denn diese Madagaskarreise hat gut getan.

„Guten Tag

Der Alltag hat uns wieder und wir mussten unsere Auszeit etwas nacharbeiten – deshalb auch erst jetzt unsere Rückmeldung.

Die Reise in Madagaskar hat uns sehr gut gefallen und auch gut getan.

Die Offenheit der Menschen, die Veränderung der Landschaft während der Fahrt, die unglaubliche Tierwelt und die Ursprünglichkeit, die man an manchen Orten tatsächlich noch finden kann. Leider sieht man auf einer solchen Reise auch Armut und die negative Einflüsse des Tourismus und man wünschte sich, dass der Tourismus neben Devisen auch die nötige Unterstützung im Umgang mit Natur und Mensch mitbringen würde…

Die Ausflüge in die Werkstätten und zu den Sehenswürdigkeiten waren interessant aber eine kurze Wanderung durch die Reisfelder in der Nähe von Antsirabe hat vielleicht den bleibensten Eindruck hinterlassen, da wir durch ein Gebiet geführt wurden, in dem man nicht auf Touristen wartete und man dadurch die Möglichkeit erhielt, der Bevölkerung in ihrem Alltag zu begegnen. Wir würden jedem einen solchen Abstecher weg vom Touristenstrom empfehlen.

Die Unterkünfte waren sehr gut, bis gut und nur das Zimmer in Miandrivazo war etwas schmuddelig.

Mit unserem Fahrer Liva waren wir sehr zufrieden. Er war sehr freundlich und aufmerksam und hat uns sicher durch sein Heimatland geführt. Der Austausch mit ihm war – trotz Fremdsprache – sehr unterhaltsam und lehrreich. Er wusste viel über Land, Kultur und Leute zu erzählen und das machte uns die Reise noch etwas wertvoller.

Wir möchten uns gerne für die Umbuchungen der Unterkunft in Belo sur Mer und den abgesagten Flug bedanken und werden diese Reise und Ihre Beratung in guter Erinnerung behalten. 

Mit freundlichen Grüssen“

Ilona I. und Ronnie v. V.

Print Friendly, PDF & Email