Ein unvergessliches Erlebnis

„Liebe Bodo, liebes Priori-Team

Nun sind wir bereits wieder seit einer Woche in der Schweiz und hatten etwas Zeit, uns wieder einzugewöhnen. Trotzdem wollen wir es uns nicht nehmen lassen, Euch, und vor allem Dir liebe Bodo, für Eure grosse Hilfe und tolle Unterstützung zu danken!

Unsere Reise nach Madagaskar wurde dank Euch zu einem unvergesslichen Erlebnis. Es hat uns nachhaltig geprägt und wird uns sicher noch lange begleiten.

Dieses Land und seine Leute auf eine solch sanfte, sichere und angenehme Weise kennenzulernen. Ohne Euch wäre es sehr schwer gewesen. Wir hätten uns so auf die Organisation und das Administrative konzentrieren müssen, dass wir lange nicht so tief in diese neue Kultur hätten eintauchen können. Das wäre so schade gewesen!

Bereits unser erstes Beratungsgespräch in Basel war sehr hilf- und aufschlussreich, konnte uns die grössten Ängste nehmen und uns eine Ahnung davon geben, wie unsere Reise aussehen könnte. Dann gingen viele Mails zwischen uns und Bodo hin und her. Ihre Geduld und das grosse Verständnis mit uns hatte uns zum Schluss unseren absoluten Wunsch-Reiseplan präsentiert.

Auch als wir dann im Land waren, hat alles reibungslos und sehr zufriedenstellend geklappt. Unsere Driver resp. Guides waren wunderbare Menschen, die uns ihr Land auf eine einmalige Weise näherbringen konnten. Vor allem Nirinha (der uns von Tana nach Miandrivazo gebracht hat) und Jessy (der uns vom Tsingy über den Kirindy bis nach Morondava gebracht hat) möchten wir hier nochmals hervorheben. Wir haben uns mit diesen Beiden immer sehr wohl gefühlt, sie waren extrem freundlich und zuvorkommend und ihr gesamter Service vom Fahren bis zu den Erklärungen war absolute Spitze! Hier auch nochmals ein spezieller Dank an Bodo. Sie war IMMER für uns da, sei es für Tipps bezüglich einer Klinik in Tana oder wenn der Flug zum dritten Mal verschoben wurde. Dabei war sie immer sehr freundlich und verständnisvoll und hat ihr Bestes gegeben, um unseren Aufenthalt so angenehmen wie möglich zu machen.

Wir kehren nun zwar wieder in unseren Alltag zurück, doch wir werden diese Erinnerung an Madagaskar immer mit uns tragen. Und ohne Euch wäre diese Erinnerung nicht halb so schön, wie sie es nun geworden ist. Darum: DANKE.

Herzliche Grüsse und vielleicht bis bald.“

Print Friendly, PDF & Email