Quer durch Madagaskars Norden

Eine Reise durch Zeit und Raum quer durch Madagaskars Norden in der Kleingruppe mit PRIORI Reisen.

Reisetermin:
Sa. 11. Juli – So., 02. August 2020

Alle Reisedetails zu dieser Reise als PDF

Quer durch Madagaskars Norden - LemurDiese Reise in der Kleingruppe beginnt hoch im Norden von Madagaskar, in Diégo-Suarez, und führt uns durch vielfältige Landschaften eindrücklich zurück in die Hauptstadt im Herzen des Landes.Unterwegs besuchen wir die seltsame Steinlandschaft der Tsingy, wir wandern in tropenfrischen Wäldern sowie durchfahren Savannen voll von Palmen und meereswogenden Gräsern. Wir fahren auch hinaus auf den Kanal von Mosambik, wo wir eine seinerzeit gefürchtete Gefängnisinseln mit ihren zerfallenen Mauern sowie verrosteten Türen besuchen.


Reiseprogramm: Quer durch Madagaskars Norden

MGK13 - Quer durch Madagaskars NordenTag 1 – 5: Antananarivo – Diégo-Suarez

Nach der Ankunft sehen wir uns in der Hauptstadt der Insel mit ihren vielen Stufen, Warenhändlern sowie Kolonial-häusern um. Wir besichtigen das Piratenmuseum und besuchen auch den alten Königshügel, von dem man einen eindrücklichen Blick über die Stadt hat.

Am dritten Tag fliegen wir an die Nordspitze Madagaskars und lassen es uns ein paar Tage gut gehen: Der weisse sowie menschenleere Strand von Ramena liegt an der schönsten Bucht Madagaskars, so sagt man. Die quirlige Stadt Diégo-Suarez hat in den Jahrhunderten seit den Libertalia-Piraten, den französischen Fremdenlegionären sowie den baskischen Thunfischern mehr erlebt, als nur ein paar Seemannslieder.

Breite Strassen, alte Kolonialhäuser, die schon bessere Zeiten gesehen haben sowie gelbe R4-Taxis prägen das Stadtbild dieses Ortes. Wir lassen es ruhig angehen.

Tag 6 15: Diégo-Suarez Antsohihy – Analalava – Nosy Lava

Nun geht es Richtung Süden. Wir fahren in den Bergnebelwald Montagne d`Ambre mit feuchtkühlem Mikroklima, üppig-grüner Vegetation, Wasserfällen sowie seinen Lemuren und Chamäleons.

Quer durch Madagaskars Norden - Tsingy RougeDanach das Kontrastprogramm: die imposante knochentrockene sowie weitläufige Felsspitzen-Formation der Tsingy im Nationalpark Ankarana, die geologisch völlig anders entstandenen rötlichen Tsingy Rouge. Auch hier erleben wir Pflanzen sowie Tiere in ihrer einmaligen Vielfalt, die es nur in Madagaskar gibt.

Die Fahrt durch die tiefgrüne Landschaft sowie der Anblick der Kakaobäume verzaubern die Tage. Palmen, Bananenstauden sowie Gewürze säumen den Strassenrand rund um Ambanja, wo wir auch eine Plantage besichtigen. Wir befinden uns in einer Duftwolke aus Ylang-Ylang und geniessen den Anblick von Kakao- sowie Kaffeepflanzen.

Etwas weiter biegen wir ab zur Westküste. Wir verlassen die Strasse und begeben uns auf ein Boot, das uns zum kleinen Küstenort Ananalava bringt. Hier geniessen wir die Ruhe sowie die fruchtbare, grüne Umgebung mit Blick auf das blaue Meer. Von hier machen wir einen ganz besonderen Ausflug der anderen Art: Wir fahren raus zur ehemaligen Gefangeneninsel Nosy Lava, die jenen, denen «Papillon» etwas sagt, den Schauer über den Rücken laufen lässt. Den anderen auch.

Tag 16 – 21: Analalava – Antsohihy  Antananarivo

Dann geht es zurück auf die Strasse. Die Landschaft wird nun so, wie man sich Safari-Afrika vorstellt: es fehlen nur die Giraffen.

Quer durch Madagaskars Norden - BaobabDoch wir sind in Madagaskar und dafür gibt es mehr Arten Baobabs als im Rest der Welt. Kleine Dörfer, Zebukarren sowie schöne Ausblicke begleiten unsere Fahrt.

Im grossen sowie vielseitigen Trockenwald von Ankarafantsika können wir weitere Naturwunder und eine faszinierende Flora sowie Fauna bestaunen. Das Schutzgebiet ist übrigens eines der ältesten in Madagaskar.

Unsere Fahrt führt weiter hinauf aufs Hochland und hinein in die Hauptstadt – wir sind zurück dort, wo alles begonnen hat. Madagaskar hat uns inzwischen flexibel gemacht und so handhaben wir auch unser Programm der letzten Tage: je nach Gruppenwunsch machen wir einen Besuch hier oder einen Einkaufsstopp dort.

Tag 22: Rückflug

Jede Reise hat ein Ende und dieser Tag ist nun gekommen. (Ausser Sie hängen noch eine Verlängerungswoche mit Badeurlaub an.)


Reisetermin:
11.07. –02.08.2020

Dauer:
22 Tage

Gruppengrösse:
4 – 8 Personen

Höhepunkte:
– Tsingy Rouge sowie Tsingy Ankarana
– Gefängnisinsel Nosy Lava
– Die Welt des Trockenwaldes

Leistungen eingeschlossen:
– 20 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück
– alle Transporte in Madagaskar
– Binnenflüge Antananarivo – Diégo-Suarez samt Flughafentaxen
– Bootstransfer Antsohihy – Analalava – Antsohihy
– Bootsausflug nach Nosy Lava inkl. Picknick-Mittagessen
– Eintritt in die verschiedenen Nationalparks auf der Route
– deutschsprachige PRIORI-Reiseleitung
– Tageszimmer vor dem Heimflug

Nicht eingeschlossen:
– internationale Flüge ab/bis CH / D / A
– Visum (35 Euro bei 30 Tagen Aufenthalt, Stand Okt. 2019)
– Mittag- sowie Abendessen (ausser in Analalava, dort: Vollpension)
– Getränke
– Einzelzimmerzuschlag (p. P. 1.050 CHF / 950 EUR)
– Private Reiseversicherungen
– Trinkgelder
– Persönliche Auslagen

Anmeldeschluss:
10.04.2020

Preis pro Person:
4.950 CHF / 4.550 EUR*

*Sollte die Mindestteilnehmerzahl von 4 Personen nicht eingehalten werden können, halten wir uns Preisänderungen vor.

Programmänderungen ebenfalls vorbehalten.


Bitte beachten Sie, dass unsere Kleingruppenreise „Quer durch Madagaskars Norden“ in Antananarivo beginnt und endet. Gerne sind wir Ihnen natürlich bei der Buchung Ihrer internationalen Flüge behilflich. So ist zusätzlich auch eine Verlängerung der Reise möglich. Hierfür erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot.


Sie haben Fragen oder möchten buchen? Dann kontaktieren Sie uns gerne!


Print Friendly, PDF & Email