Tsingy de Namoroka

Madagaskar abseits: Tsingy de Namoroka

Viele möchten während ihrer Reise in Madagaskar die Tsingys besuchen. Es gibt nicht nur zwei, sondern drei Kalksteingebirge entlang der Westküste. PRIORI Reisen bringt Sie zu den unberührten und absolut nicht touristischen Tsingy de Namoroka.

Die beiden Tsingy-Orte Bemaraha (nördlich von Morondava) und Ankaratra (südlich von Diégo-Suarez) sind ziemlich erschlossen und relativ leicht zu erreichen.

Der dritte Tsingy-Ort, südwestlich von Mahajunga hingegen, wird pro Jahr von vielleicht zwei Dutzend Leuten aufgesucht und ist beschwerlich zu erreichen. Zudem muss man expeditionsmässig ausgerüstet sein und in der Regenzeit läuft gar nichts.

Trotzdem sind es gerade diese Kalksteinformationen, die – noch weitgehend unerforscht – einen Besuch absolut lohnen. Auch dort gibt es diese verwitterten Karsttäler, die messerscharfen Steinspitzen und Höhlen von unbekannter Tiefe.

Exporer und Fotografen finden hier ein Paradies. Wer dann schon hingeht, sollte ein paar Tage bleiben. Nur autonom muss man sein, was bedeutet: im Zelt übernachten und über dem Feuer kochen.

Print Friendly, PDF & Email