Nosy Be Madagaskar

Hotels auf Nosy Be in Madagaskar

Frage:
Hallo! Ich habe ihre Seite entdeckt und suche ein Hotel in Nosy Be. Können Sie mir da etwas empfehlen? (N.N. über Skype)

Antwort:
Ich denke, dass die Region um Ambatoloaka, also im Südwesten der Insel, eine gute Region ist, um als Basis zu dienen. Le Dauphin wäre eine Möglichkeit. Besser noch die Hotelfachschule, wo angehende Hotelfachleute ausgebildet werden.

Generell aber frage ich mich: muss es denn Nosy Be sein? Es gibt schönere Regionen in Madagaskar mit weit weniger Lateralschäden des Tourismus – auch für Strand- und Badeurlaub. Auf www.priori.ch oder www.priori-reisen.de sowie auf www.madagaskarhaus.ch finden sich viele Vorschläge. Ehrlich gesagt halte ich die Insel nicht für empfehlenswert, sie hat im Laufe der Zeit eher die Schattenseiten des Tourismus implementiert.

Herzliche Grüsse,
Franz Stadelmann

Print Friendly, PDF & Email